Neujahrswanderung

Unsere Neujahrswanderung wurde spontan vorgezogen und es war ein schöner letzter Sonntag in 2018.

Wir trafen uns in Dernau und wanderten an der Ahr entlang bis zur Saffenburg. Die Burg, auch Saffenberg genannt, ist die Ruine einer hochmittelalterlichen Höhenburg in der Ortsgemeinde Mayschoß im rheinlandpfälzischen Landkreis Ahrweiler. Sie ist die älteste Burgruine des Ahrtals.

Wir wanderten mit unseren Doggen bis ganz nach oben und hatten einen wunderschönen Blick über das Ahrtal. Nach einer kurzen Pause bummelten wir gemütlich zurück und kehrten im „Kleinod“ ein. Bei heißen Waffeln und Kaffee ließen wir es uns gut gehen.

Liebe Kerstin, vielen Dank für die Organisation. Das war eine wunderschöne Wanderung, die wir gern nochmal machen möchten. Es konnten ja leider nicht alle Mitglieder teilnehmen und zum Schwimmen in der Ahr war es auch zu kalt – was Skyy überhaupt nicht akzeptieren wollte und mit einem Sitzstreik an jeder ihr bekannten Schwimmstelle zum Ausdruck brachte. Also müssen wir es auf jeden Fall wiederholen.

Auf dem tollen Bild von Helga mit ihren beiden Schätzchen Bossi + Casanova könnt ihr genau sehen, dass es ein großer Spaß war.

Weitere Impressionen unseres Ausflugs findest Du in unserer Galerie.