Mitglied werden

Du möchtest Mitglied in der Ortsgruppe Bonn werden?

Zunächst ein paar grundsätzliche Worte, die Du sorgfältig lesen solltest:
Die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in einer Ortsgruppe ist die Mitgliedschaft im Deutschen Doggen Club 1888 e.V. (DDC). Wenn Du noch nicht Mitglied im DDC bist musst Du zunächst diese Mitgliedschaft beantragen. In diesem Fall kannst Du einen Mitgliedsantrag in unserer Ortsgruppe erst stellen, wenn Du deine DDC Mitgliedsnummer hast.

Selbstverständlich hindert Dich nichts daran, vorher bereits bei uns vorbei zu schauen und uns kennenzulernen.
Natürlich stehen wir Dir für Rückfragen zur Mitgliedschaft gern zur Verfügung.

Beantragung einer DDC Mitgliedschaft

Den Aufnahmeantrag des DDC findest Du auf www.doggen.de oder weiter unten auf dieser Seite. Mit Aufnahme in den Hauptclub erkennst Du die Satzung und die Beitragsordnung des DDC an.

Dein Antrag wird in der nächsten Ausgabe der Clubzeitschrift „Unsere Deutsche Dogge (UDD)“ veröffentlicht. Damit schützt sich der DDC vor Hundehändlern und anderen unliebsamen Zeitgenossen. Wenn innerhalb drei Wochen nach Veröffentlichung beim Hauptclub keine Einsprüche eingehen, bist Du DDC-Mitglied und erhälst dann Deine Mitgliedskarte, eine Satzung und Dein Clubabzeichen zugeschickt.
Wenn Einsprüche eingehen sollten, entscheidet der Hauptvorstand, nach Anhörung der zuständigen Landesgruppe, über die Aufnahme in den DDC.

Folgende Kosten werden bei der Beantragung einer Mitgliedschaft im DDC entstehen:

Jahresbeitrag
Hauptmitglieder mit Clubzeitung uDD 48,00 EUR
Hauptmitglieder ohne Clubzeitung uDD 36,00 EUR
Familienmitglieder 15,00 EUR
Jugendmitglied (bis 18 Jahre) 6,00 EUR
Einmalige Aufnahmegebühr
Hauptmitglieder 20,00 EUR
Familienmitglieder 10,00 EUR
Jugendliche 0,00 EUR

Beantragung einer OG Mitgliedschaft

Nach erfolgreicher Aufnahme im DDC kannst Du die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe beantragen. Lade Dir dazu hier unser Aufnahmeformular herunter und sende es ausgefüllt per E-Mail an schriftfuehrung@ddc-og-bonn.de oder komm uns doch einfach direkt zu unseren Trainingszeiten besuchen! Die aktuellen Trainingszeiten findest Du hier unter dem Menüpunkt Termine.

Folgende Kosten werden bei der Beantragung einer Mitgliedschaft in der OG Bonn entstehen:

Jahresbeitrag
OG Mitglieder (inkl. Platzbeitrag) 18,00 EUR
Jugendliche 0,00 EUR

Leistungen der OG Bonn
* kostenloses Training unter Anleitung von DDC Übungswarte
* mehrmals im Jahr gemeinsame Ausflüge und Spaziergänge
* Grillfeste, Weihnachtsfeier
* kostenlose Internet-Dienste auf der Website der OG Bonn ( Decküdeneintrag, Züchtereintrag )